Erfolge unserer Pferde


19.6.2016
Halina weiterhin auf Erfolgskurs
Auf dem Turnier in Ottobeuren konnte sich Halina unter ihrer Reiterin Romina Nieberle in der Dressurprüfung M* auf den 2. Rang plazieren. Wir gratulieren!

11.5.2016
Davvera erneut erfolgreich
Im Haupt- und Landgestüt Marbach belegte Davvera in der Reitpferdeprüfung mit der Endnote 8,1  den 2. Platz .

30.4.2016
Erster Tunierstart für Davvera
Bei ihrem Turnierstart konnte Davvera von Denario aus der Amelie unter ihrer Bereiterin Ines Knoll auf Anhieb überzeugen und die Reitpferdeprüfung gewinnen!! Herzlichen Glückwünsch!

29.4.-1.5.2016
Weitere Erfolge für Halina und Davvero
Auf dem Turnier in Babenhausen gewinnt Halina unter Ihrer Reiterin Romina Nieberle die L-Kandare** und platziert sich auf Anhieb in ihrer ersten M-Dressur. Bereits am 29.4. war Davvero mit seiner neuen Reiterin Anica Eckstein-Unger auf dem Turnier in Waiblingen in der Dressurpferde A am Start. Ein toller 2.Platz war das Ergebnis. Wir freuen uns über die tollen Leistungen und gratulieren von Herzen!

25.4.2016
Nachwuchs!!
Wir freuen uns über ein typvolles, elegantes Hengstfohlen aus der Amelie! Vater ist der Starvererber Millennium.

15.4.2016
Davvero gewinnt Dressurpferdeprüfung KL. A
Auf ihrem ersten gemeinsamen Turnierstart in Schorndorf holen sich Davvero und Anica Eckstein-Unger auf Anhieb die goldene Schleife in der Dressurpferdeprüfung Kl. A. Wir gratulieren den Besitzern und der Reiterin herzlich zu diesem gelungenen Einstand!

2.4.2016
Sieg für Halina
Einen tollen Start in die Turniersaison 2016 hatte Halina mit ihrer Reiterin Romina Nieberle. Auf dem Turnier in Gutenberg gewinnen sie die Dressurprüfung Kl. L** auf Kandare! Herzlichen Glückwunsch vom Haldenhof!

20.03.2016
Erste S*-Platzierung für Flamenco de Casparo
Auf dem Turnier in Weil der Stadt wurde Flamenco de Casparo von French Kiss/ Auftritt unter Constanze Borrmann 6. in der Dressurprüfung Kl. S*. Wir gratulieren herzlich zum ersten Erfolg in der Schweren Klasse!

11.01.2016
Davvera ist Reservesiegerstute
Bei der Stutenprämierung auf dem Kalten Markt in Ellwangen wurde unsere vierjährige Schimmelstute Davvera von Denario aus der Amelie von Alassio Reservesiegerin bei den 3- und 4-jährigen Stuten.
Mitkonkurriert hatte um diese Auszeichnung eine weitere Stute aus unserer Zucht: Die 3-jährige Havanna von Herbstkönig/Epikur, die inzwischen im Besitz von Anja Beifuss ist. Ein Doppelerfolg, der uns besonders freut.

7.11./8.11.2015
Davvero ist Auktionspferd bei der Reitpferdeauktion des Pferdezuchtverbandes Baden-Württemberg im Rahmen des Marbacher Wochenendes. Das Video von Davvero können Sie unter folgendem Link anschauen:

10.10.2015
Davvero wird 3. im Finale des Gert Gussmann Cup
Im stark besetzten Finale des Gert Gussmann Cup, das in einer Dressurpferdeprüfung Kl. A ausgetragen wird, platziert sich Davvero unter Ines Knoll auf den 3.Rang. Eine tolle Leistung!

31.07.2015
Weiterer Sieg für Davvero
Davvero setzt seine Erfolgsserie fort. Unter seiner Reiterin Ines Knoll gewinnt er die Reitpferdeprüfung in Biberach mit einer Wertnote von 8,0! Herzlichen Glückwunsch Ines und Davvero!

03.07.2015
Davvero erfolgreich auf dem Landeschampionat
Auf dem Landeschampionat in Tübingen platzierte sich Davvero mit seiner Reiterin Ines Knoll in einem stark besetzten Feld mit einer Wertnote von 8,2 auf den 7.Platz. Damit verpasste er nur ganz knapp den Einzug in Finale. Wir sind sehr stolz und gespannt auf seine weitere Sportkarriere.

28.06.2015
Davvero und Arancio in Fronhofen erfolgreich
Unser vielversprechendes 4-jähriges Nachwuchspferd Davvero von Denario aus der Amelie war mit seiner Bereiterin Ines Knoll in der Reitpferdeprüfung am Start und konnte diese überragend mit der Wertnote 8,2 gewinnen!! Herzlichen Glückwünsch! Weitere Glückwünsche gehen an Arancio und Petra Rampe, die sich in der Dressur Kl. S* auf den 3. Rang platzieren konnten!

28.06.2015
Erfolge für HBD's Cosima
Erfolgreich in Springprüfungen unterwegs sind HBD's Cosima und ihr Reiter und Besitzer Heiner Beifuss. Am 17.5. auf dem Turnier in Leingarten platzierten sie sich in der Springprüfung Kl. A** auf den 2.Rang und in der Springprüfung Kl. L auf den 9.Rang. Am 14.6. in Weinsberg erreichten beide einen 4.Platz in der Springprüfung Kl. A** und einen 5. Platz in der Zwei-Phasen-Springprüfung Kl. L. Am vergangenen Wochenende in Eppelheim waren beide erneut erfolgreich, ein 5. Platz in der Springprüfung Kl. A** war das Ergebnis. Wir gratulieren dem tollen Paar!

20.06.2015
Sieg für Halina!
Auf dem Turnier in Ottobeuren gewinnt Halina mit ihrer Reiterin Romina Nieberle die Dressur Kl. L mit der Wertnote 7,9 und erreicht in der Dressurreiter L einen 2.Platz  Wir freuen uns mit Familie Nieberle über diese tollen Erfolge!

14.06.2015
Überragend: Triple für Arancio!
Das Dressurturnier in Babenhausen wurde von Arancio und seiner Reiterin Petra Rampe bestimmt. Bei drei Starts in den Dressuren Kl. S* und S** - drei Siege!! Absolute Spitzenleistung! Wir gratulieren herzlich!

24.05.2015
Weiterer S-Sieg für Arancio
Arancio und seine Reiterin Petra Rampe setzen ihre Erfolgsserie fort: In Aulendorf gewinnen sie die Dressurprüfung Klasse S* Prix St. Georges und platzieren sich in der S** Intermedaire I auf den 5.Platz. Herzlichen Glückwunsch!

23.05.2015
Halina erneut erfolgreich
In der Dressurprüfung Kl. L in Wemding platzierten sich Romina Nieberle und Halina erneut auf einen hervorragenden 2.Rang. 

14.05.2015
Arancio weiter Erfolgskurs
In der laufenden Turniersaison erreichten Petra Rampe und Arancio bereits mehrere Platzierungen in der Dressur Kl. S. Am 29.3. auf dem Turnier in Biberach-Rißegg kamen beide in der Dressurprüfung Klasse S auf den 2.Platz. Am 12.4. in Neu-Ulm folgte ein 4.Platz in der Dressurprüfung Kl. S und am 14.5. konnten sich Petra Rampe und Arancio auf den 3.Rang in der Dressurprüfung Kl. S - Prix St. Georges platzieren. Wir gratulieren!

11.05.2015
Erstes Fohlen aus der Gazelle
Zur Freude Ihrer Besitzerin brachte Gazelle in der Nacht zum 11.Mai ihr erstes Fohlen zur Welt. Ein großrahmiger, menschenbezogener Fuchshengst von Fürstenberg erfreut die ganze Familie.

09.05.2015
Gelungener Saisonstart für Halina
Halina und ihre junge Reiterin Romina Nieberle waren in dieser Saison bereits mehrfach erfolgreich auf Turnieren unterwegs. Auftakt war am 27./28.3. das Turnier in Gutenberg. Der Sieg in der A-Dressur und ein 4.Platz in der L-Dressur waren ein gelungener Start. Weitere Platzierungen in A-Dressuren sowie jeweils ein 2.Platz in den L-Dressuren in Babenhausen und Zoltingen folgten! Wir freuen uns über diese tollen Erfolgen und gratulieren herzlich!

30.04.2015
Unser erstes Fohlen ist da
In der Nacht auf den ersten Mai kam unser erstes Fohlen 2015 zur Welt. Ein hochbeiniger und aufgeweckter Hengst von Fred Astaire aus der Amelie. Wir sind sehr neugierig auf seine weitere Entwicklung.

22.03.2015
HBD´s Cosima gewinnt erneut Stilspringprüfung
Auf dem Turnier in Walldorf fing die Turniersaison 2015 für die Halbblutstute HBD´s Cosima an: Unter ihrem Reiter Heiner Beifuss siegte sie auf Anhieb in einer Stilspringprüfung Kl. A** mit einer Wertnote von 7,9. Wir gratulieren!

05.10.2014
Arancio gewinnt seine 15. S Dressur
Arancio setzt seine Erfolgsserie unter seiner Reiterin Petra Rampe fort: In Babenhausen gewinnt er die Dressurprüfung Klasse S** mit 70,630 %. Wir gratulieren Arancio und Petra Rampe zu ihrem 7. S-Dressur-Sieg im Jahr 2014!

28.05.2014
Arancio gewinnt seine 10. und 11. S Dressur
Bereits zum Saisonauftakt in Biberach Anfang April konnte Arancio seine 10. S Dressur gewinnen. Diese Erfolgsserie stetzte er in Fronhofen fort und holte sich zum 11. die Goldene Schleife in der höchsten Dressurklasse.

20.05.2014
Super Einstand für Halina: erstes Turnier - erster Sieg!

Mit ihrer neuen Reiterin Romina Nieberle hat sich die schicke sechsjährige Hotline-Tochter  bereits bestens angefreundet. Am letzten Wochenende stand für das Nachwuchspaar der erste Turnierstart in Gennachhausen auf dem Programm. In der ersten A-Dressur freuten sich Eltern und Tochter über einen dritten Platz und schließlich in der zweiten A-Dressur über den Sieg!
Herzlichen Glückwunsch!


18.05.2014
HBD´s Cosima gewinnt Stilspringprüfung
Unter Heiner Beifuss holte sich die Halbblutstute HBD´s Cosima ihren ersten Sieg mit der Wertnote 7,6 in Stutensee-Blankenloch in einer Stilspringprüfung Kl. A.

14.04.2014
Sancho Springprüfung platziert
In Neu Ulm belegte Sancho in einer Springprüfung Kl. A den dritten Platz.

10.04.2014
Erster Sieg für Gräfin Gwen
Erfolgreicher Start für Gräfin Gwen (ehemals Geisha) in die neue Turniersaison. Beim Turnier in Sulzthal gewann Gräfin Gwen unter ihrer Besitzerein Vanessa Oeffinger die Kombi. Prüfung Kl A Dr./Sp./Gel., in der Dressurprüfung Kl A belegten sie den zweiten Platz.

13.01.2014
Evita ist Reservesiegerstute auf dem Kalten Markt 2014
Evita wurde anlässlich der Pferdeprämierung auf dem Kalten Markt in Ellwangen zur Reservesiegerstute gekürt.  Da sie 2010 die Schau bereits gewonnen hatte durfte sie nicht erneut zur Siegerstute gewählt werden.

14.07.2013
Halina gewinnt erneut Dressurpferde A, Arancio vierter im St. Georg
Halina gewinnt erneut eine Dressurpferdeprüfung der Klasse A mit der Wertnote 7,6.
Arancio belegt in Ehingen im St. Georg Spezial den vierten Platz.

05.07.2013
Flamenco de Casparo gewinnt erste M Dressur
Auf dem Turnier in Schwieberdingen Scheerwiesental wurde Flamenco de Casparo (French Kiss/ Auftritt) unter Constanze Borrmann seine erste Goldene Schleife in einer Dressur Kl M überreicht.

28.06.2013
Halina gewinnt Dressurpferde A, Arancio verpasst knapp den Sieg im Prix St. Georges
Erster Sieg im vierten Anlauf. Halina gewinnt in Weißenhorn die Dressurpferdeprüfung Kl A, Arancio verpasst im Prix St. Georges knapp den Sieg und wird Zweiter.


23.06.2013
Havanna wird Siegerfohlen in Zöbingen, Lorenzo wird mit Gold ausgezeichnet
Auf der Fohlenschau in Zöbingen gab es gleich zwei Mal Grund zu jubeln. Havanna setzte sich im Ring der Vielseitigkeitsfohlen durch und holte sich die Siegerschärpe. Auch Lorenzo hatte einen tollen Auftritt und wurde mit 35 Punkten mit einer Goldplakette ausgezeichnet.

17.06.2013
Zwei weitere Platzierungen für Arancio
Nach einem dreiviertel Jahr Pause vom Turniersport hatte Arancio einen gelungen Einstand in die Turniersaison. In Heidenheim belegt er in einer Dressurprüfung Kl. S* - Prix St. Georges den dritten Platz sowie in der Dressurprüfung Kl. S** - Intermediare I den vierten Platz.

05.05.2013
Vierter Platz für Halina
In Bad Wurzach holte sich Halina unter Ihrer Ausbilderin Petra Rampe ihre zweite Platzierung in einer Dressurpferdeprüfung A.

10.03.2013
erste M-Platzierung für Flamenco de Casparo
Beim Reitturnier in Dußlingen Pulvermühle holte sich Flamenco de Casparo unter seiner Reiterin Constanze Borrmann mit einem dritten Platz seine erste M-Platzierung.

25.06.2012
Goldplakette für Davvera
Auf der Fohlenschau in Zöbingen wurde Davvera mit der Goldplakette ausgezeichnet. Durch ihren energischen Auftritt erhielt sie in der Bewegung und im Typ die Note 9

08.06.2012
Gelungener Turniereinstand für Halina

Bereits bei ihrem zweiten Turnierstart war Halina erfolgreich und belegte in der Reitpferdeprüfung in Crailsheim den dritten Platz. Besonders in den Grundgangarten konnte sie die Richter überzeugen und wurde im Schritt und Galopp mit der Note 8 bewertet.

26.09.2011
Arancio gewinnt zwei weitere S-Dressuren
In Isny hat Arancio seinen Erfolg vom Vorjahr wiederholt und gewann wieder die S* Dressur.
Eine Woche später setzte er sich in Babenhausen in der Dressurprüfung Kl. S* -Prix St. Georges- durch.

07.08.2011
Arancio gewinnt erneut St. Georg und S-Dressur
Arancio setzt seine Siegesserie fort und entwickelt sich langsam zum Seriensieger. In Biberach konnte er sowohl den St. Georg wie auch die S-Dressur für sich entscheiden.

15.07.2011
Davvero gewinnt Fohlenschau in Schwäbisch Hall
Auf der Fohlenschau in Schwäbisch Hall waren wir erneut sehr erfolgreich. Davvero von Denario/Alassio wurde mit 35 Punkten bewertet. Durch seinen Charme und seine überragenden Bewegungen wurde er zum Siegerfohlen bei den Hengsten gewählt.

13.06.2011
Überragender Saisonauftakt für Arancio!
In Bad Schussenried belegt Arancio Mitte Mai bei seinem erstem Turnier dieses Jahres in der S* Dressur den 4 Platz.
Bereits eine Woche später gewann er in Hauerz seine mittlerweile 4. S* Dressur. Für seine Reiterin Petra Rampe war es der 10. S-Dressur Sieg, sie erhält dafür das Goldene Reitabzeichen. Wir gratulieren herzlich zu diesem tollen Erfolg.
Am Pfingstwochenende verfehlte Arancio nur knapp seinen ersten Sieg in der Intermediaire I und wurde Zweiter, im St. Georg belegte er den dritten Platz.

21.09.2010
Arancio gewinnt erstmals St. Georg
Auf dem Dressurturnier in Isny hat Arancio seinen ersten Sieg in einer Dressurprüfung S* St. Georg gefeiert. Er verwies Martin Schaudt  und dessen Frau Jasmin auf die Plätze Zwei und Drei. In der S- Dressur belegte Arancio den zweiten Platz.

26.07.2010
Arancio gewinnt seine zweite S-Dressur
In Reutlingen setzte Arancio seine Erfolgsserie fort und gewann überlegen die Dressurprüfung Kl. S*.

18.07.2010
Shanti ist Reservesiegerfohlen
Auf der Fohlenschau in Schwäbisch Hall wurde Shanti von Sir Nympfenburg mit 35 Punkten bewertet und sicherte sich durch seinen selbstbewußten Auftritt den Titel des Reservesiegers bei den Hengstfohlen.

12.07.2010
Platz zwei für Geisha in Röhlingen
In der Reitpferdeprüfung in Röhlingen verpasste Geisha von Grafenstolz nur knapp den Sieg und belegte mit der Wertnote 7,42 unter ihrem Ausbilder Hartmut Weiss den zweiten Platz.

05.07.2010
Arancio erneut erfolgreich
In Weißenhorn belegte Arancio in der Dressurprüfung Kl. S* -Prix St. Georges den zweiten Platz, in der S Dressur wurde er Achter.

14.06.2010
Arancio erstmals Intermediaire I platziert
In Heidenheim war Arancio gleich dreimal erfolgreich. In der Dressurprürung Klasse S*, sowie in der Dressurprüfung St. Georg belegte er den dritten Platz und qualifizierte sich dadurch für das Finale der Großen Tour.
Bei seinem erstem Start in einer Inter I belegte er dann auf Anhieb einen hervorragenden fünften Platz

25.05.2010
Arancio gewinnt seine erste S Dressur
Toller Erfolg für Arancio:
Beim hochkarätig besetzten Dressurturnier in Aulendorf zeigte sich
Arancio in überragender Form. Unter seiner Bereiterin Petra Rampe gewann er die S* Dressur für junge Pferde mit 805 Punkten vor so renommierten Kollegen wie Martin Schaudt, Hans Peter Bauer und Sabina Schröter.

In der Dressurprüfung Klasse M musste sich das Duo Arancio/Petra Rampe nur knapp geschlagen geben und wurde Zweiter.

10.05.2010
Arancio siegt in Bad Schussenried
In Bad Schussenried konnte Arancio bereits zum zweiten Mal eine M** Dressur für sich entscheiden.
In der S* Dressur mußte er sich lediglich um einen Punkt geschlagen geben und belegt einen hervorragenden zweiten Platz.

11.01.2010
Evita ist Siegerstute
Bei der Stutenprämierung auf dem Kalten Markt in Ellwangen wurde Evita von Epikur zur Siegerstute gekürt. Sie holte damit zu erste Mal den begehrten Titel der Stutenschau auf den Haldenhof.